Teil 5: Dating

Mann 1: bodenständig, gebildet, vermögend. Wir waren nervös, als ginge es um die große Liebe. Die ersten Telefonate mit zittriger Stimme und einem Versprecher in jedem zweiten Satz. Das erste Treffen ein Volltreffer. Kaffee und Kuchen an einem ausgehenden Sommertag. Umarmung am Ende, ja klar, nächste Woche, gerne – unsere Worte auf seinen Vorschlag. Wir haben ihn, sagten wir, und, das war ja einfach. Mailbox, Mail und um Antwort bittende Worte später. Keine Reaktion von ihm, nie wieder.

Mann 2: verrucht, düster, verwegen. Ich war ein wenig aufgeregt, aber nicht dramatisch. Meine Freundin? Nein, die bringe ich erst beim zweiten Date, äh, Treffen mit. Du betreibst die Vorauswahl? Nein Quatsch. Na ja, doch. Auch unsere Zeit ist schließlich begrenzt. Diesmal nur Tee. Dennoch, ein nettes Gespräch, eine nette Atmosphäre, ein netter Typ einfach. Ich wollte ihn wieder sehen. Und meine Freundin kam diesmal mit. Wieder war es ein nettes Gespräch, eine nette Atmosphäre und er ein netter Typ und jetzt sogar eine Crème brûlée. Er rief auch an und schickte eine Mail. Meine Freundin jedoch sah das alles ganz anders und es gab Punkte, da gab ich ihr schließlich Recht.

Mann 3: charismatisch, reflektiert, lebendig. Wir waren tatsächlich zu zweit erschienen, er jedoch eigentlich mit zweien gleichzeitig verabredet und so verbrachten wir einen sehr kurzen Nachmittag zwischen einem Gespräch mit ihm und der Hälfte seines Telefonats, kamen uns überflüssig und doch genau richtig vor und dachten, na gut, kann ja mal passieren und was war das denn jetzt, als wir wieder unter uns waren. Meine Hose jedenfalls trocknete auf der Straße noch, von dem Wasser, das meine Freundin zu Beginn versehentlich verschüttet hatte.

Mann 4: groß, verdammt klug, vielschichtig. Ein wirklich toller Mann, ein wirklich wirklich wirklich toller Mann. Aber nicht der Vater meiner Kinder. Die Chemie, die stimmte hier einfach nicht. Auf einer körperlichen Ebene. Simpel irgendwie. Leider.

Mann 5: keine Ahnung. Eine Mail, dass er gerade eine Frau kennen lerne, falls das scheitere, kämen wir aber vielleicht auch in Frage, wie jetzt genau, das wisse er gerade auch noch nicht.

Teil 2: Der Knall
keyboard_arrow_up