Fragen und Antworten für (angehende) Solo-Mütter
Diese Sprechstunde ist ausschließlich für Menschen, die beabsichtigen selbst ein Kind auszutragen.
Solo-Mutterschaft ist eines von vielen Familienmodellen und kann eine gute Option sein. Was dabei zu beachten ist, welche Voraussetzungen geschaffen sein sollten und wann diese Familienform eher nicht ratsam ist, kann in der Sprechstunde mit Katharina Horn geklärt werden. Beachte bitte, dass leider keine rechtliche Beratung erfolgen kann.
Bitte beachtet vor eurer Anmeldung den Hinweis unten auf der Seite.
Katharina Horn lebt selbst aktiv eine Solo-Mutterschaft und setzt sich auch beruflich mit dem Thema auseinander. Zudem wird der Kontakt zu anderen Menschen in ähnlichen Lebenssituationen oft als hilfreich empfunden. Zu hören, welche Gedanken, Wünsche oder auch Zweifel andere hegen, kann für den eigenen Weg viel bedeuten.
Hinweis – bitte vor der Anmeldung beachten:
Bei der Sprechstunde handelt es sich um ein Gruppensetting, in dem zum Teil sehr persönliche Themen besprochen werden. Um allen Teilnehmenden einen geschützten Rahmen zu bieten, ist eine Teilnahme ausschließlich mit eingeschalteter Webcam möglich. Eine ausgeschaltete Webcam kann zu einem Ausschlus aus der Sprechstunde führen. Wir bitten um Verständnis.

Zur Expertin
Katharina Horn ist klinische Sozialarbeiterin (M.A.) und durch das Beratungsnetzwerk für Kinderwunsch in Deutschland (BKiD) zertifizierte Kinderwunschberaterin. Sie selbst ist geplant eine Solomutterschaft eingegangen und ist Vorstandsvorsitzende des Vereins Solomütter Deutschland e.V. Ihr Schwerpunktthema in ihren Beratungen ist die Familiengründung mit Samenspende.
> zur Webseite von Katharina Horn (bitte richte deine Fragen zur Sprechstunde an Familyship!)